Schlosshotel im Grunewald – märchenhafte Hochzeiten im Herzen Berlins

Welche Frau möchte nicht Ihre Hochzeit wie eine Prinzessin auf einem wahren Märchenschloss feiern? Besonders in Brandenburg gibt es dazu mehrere Gelegenheiten – das Umland der Hauptstadt bietet schließlich zahlreiche traumhafte Schlösser aus unterschiedlichen Epochen, von denen nicht wenige für Feiern und Events gebucht werden können. Anders sieht es jedoch aus, wenn ich als Hochzeitsfotograf Berlin und seine Locations besuche. Obwohl es hier zweifelsohne viele prächtige und prunkvolle Gebäude gibt – die wenigen erhaltenen Schlösser haben einen großen Nachteil: Sie sind meistens bereits belegt – in einem wohnt der Bundespräsident, in anderen residieren Museen. Eine Ausnahme von der Regel gibt es und die ist obendrein noch sehr attraktiv: Es ist durchaus möglich, für eine Hochzeit Schlosshotel im Grunewald zu buchen. Das im ruhigen Zehlendorf liegende ehemalige Palais Pannewitz gehört zwar zu den letzten Schlossbauten aus der Kaiserzeit, besitzt jedoch nichtsdestotrotz keinesfalls weniger Reiz und Charme als seine Vorgänger.

Ein Paar, das sich ebenfalls den Traum einer Hochzeit im Schloss erfüllt hat, sind Liana und Juri. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch in einem hochwertigen Hochzeitsfilm Schlosshotel im Grundewald dargestellt und geben einen guten Eindruck von der stilvollen Eleganz dieses Ortes. Ganz gleich ob die Feier drinnen oder draußen stattfinden soll – Liana und Juri bevorzugten den ausladenden Garten mit der großen Terrasse für ihre Zeremonie – ausreichend Räume in unterschiedlichen Größen machen für jede Hochzeit Schlosshotel im Grunewald zu einer attraktiven Location. Viele der Säle sind historisch inspiriert und verbergen modernste Annehmlichkeiten in einem klassischen Stil – genau passend zu dem großen Renaissance-Gebäude, dessen Bau bereits mehrere Millionen Goldmark verschlungen hatte. Von außen seitdem weitgehend unverändert, hat sich das Interieur im Laufe der Zeit leicht gewandelt – verantwortlich für die Gestaltung waren international namhafte Designer wie Karl Lagerfeld oder Patrick Hellmann.

Es überrascht nicht, dass auch zahlreiche Prominente für ihre Hochzeit Schlosshotel im Grunewald gewählt haben – manche sogar wie Romy Schneider mehrfach. Sie zeigte sich nach ihrer ersten Hochzeit Schlosshotel im Grunewald gegenüber so begeistert, dass “Kaiserin Sissi” gleich auch die nächste Ehe in diesem “standesgemäßen” Umfeld schloss. Leider hatte ich natürlich nicht die Ehre, auch für diesen Hochzeitsfilm Schlosshotel im Grunewald verantwortlich zu sein – ich war damals noch gar nicht auf der Welt – aber ich bin mir sicher, dass selbst die Schauspielerin unsere Arbeit durchaus zu schätzen gewusst hätte. Wir legen hohen Wert auf einen persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebern und auf deren Feedback zu unseren Videos und Bildern. Bereits vor der Trauung treten immer wieder interessierte Paare an mich heran, die gerne möchten, dass ich Ihnen als Hochzeitsfotograf Berlin, Brandenburg und ihre vielseitigen Locations ein wenig vorstelle. Das Schlosshotel im Grunewald gehört dabei mit Sicherheit zu einer der Top-Adressen, die besten Service, einmaliges Ambiente und maximalen Komfort miteinander vereinen.

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Schlosshotel im Grunewald © Grit Erlebach

Ich habe im Laufe meiner Arbeit bereits mehrfach die Gelegenheit gehabt, für einen Hochzeitsfilm Schlosshotel im Grunewald zu besuchen und war immer wieder beeindruckt. Bei jeder Gelegenheit gelang es dem professionellen Personal, in Absprache mit dem Brautpaar die Zeremonie persönlich und individuell zu gestalten. In der Tat hätte ich bei einigen der Hochzeitsvideos kaum geglaubt, dass sie tatsächlich alle in dem gleichen Haus aufgenommen wurden, wenn ich nicht jedes Mal dabei gewesen wäre. Verantwortlich dafür ist, das speziell für die Hochzeit Schlosshotel im Grunewald ein eigenes Wedding Team anbietet, das sich um alle großen und kleinen Fragen der Heirat kümmert und auch mir bei der Vorbereitung und Planung meiner Arbeit schon behilflich war. Und wer das Haus ein bisschen genauer kennt, den erstaunt auch die Vielfalt kaum. Diese findet sich unterschiedlichsten Bereichen wieder – etwa bei der Auswahl der Zimmer, die bis zu einer 200m² Luxussuite mit Bibliothek reicht oder bei den Festsälen vom gemütlichen Spiegelzimmer über den historischen Wintergarten bis hin zum weiträumigen Musikzimmer.